Jugendkantorei

Die Jugendkantorei gestaltet regelmäßig Konzerte im Meldorfer Dom und begleitet die festlichen Gottesdienste an hohen Feiertagen.

Regelmäßige Chorreisen ins In- und Ausland fördern zusätzlich das Miteinander und die Freude an der musikalischen Arbeit. Die Jugendlichen lernen, Verantwortung in der Gruppe zu übernehmen, Rücksicht auf jüngere Sängerinnen zu nehmen und ihnen ein Vorbild zu sein.

Ein herausragendes Projekt im November 2021 war das Konzert zum Stummfilm “Der müde Tod” von Fritz Lang aus dem Jahre 1921. Zusammen mit der damaligen Kantorin Anne Michael entwickelten die Jugendlichen den Soundtrack zum Film und präsentierten diesen live im Benefizkonzert des Lions Clubs Dithmarschen. Die Zeitschrift “Chorzeit” berichtete in ihrer Novemberausgabe 2021.

Der Einstieg für Jugendliche ab 12 Jahren ist immer möglich.
Du möchtest mitsingen? Dann melde dich gerne bei Malte Wienhues.
Bis zum 17. Februar leitet KMD Paul Nancekievill die Jugendkantorei und bereitet das Lions-Benefizkonzert vor. Für Rückfragen bis dahin wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro.

Vakanz-Kirchenmusiker Malte Wienhues
Tel.: 0151 511 00 368

Proben
Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Gemeindezentrum, Klosterhof 19
Darüberhinaus gibt es Probensamstage und Projektphasen.

Stummfilmkonzert 01

Mädchenkantorei 01